Torwart-Ratgeber Tapen

Jeder Torwart hat irgendwann einmal Probleme mit Verletzungen und Schmerzen an den Fingern. Wir raten von der Nutzung von in die Handschuhe eingebauten Fingerschutzsystemen unbedingt ab. Auf der einen Seite gefährden diese Fingerschutzsysteme Gegenspieler. Auf der anderen Seite führen die eingebauten Fingerschutzsysteme immer wieder zu Handverletzungen des Handschuhträgers, den sie eigentlich schützen sollten. Weniger wichtig, aber vielleicht nicht uninteressant: Da die Finger immer wieder gegen den Fingerschutz arbeiten müssen, verliert der Torwart Ballgefühl und kann weniger gut fangen. Es gibt also genug Gründe, die gegen Fingerschutzsysteme sprechen.

Was kannst du dann tun? Die Antwort geben dir die Profies. Wie schützen Profi-Torwarte ihre Fingergelenke? Sie tapen! Es gibt keinen Profi, der sich das Verletzungsrisiko leisten kann, das von Fingerschutzsystemen für seine Gesundheit und seine Kariere ausgeht.

Wie du richtig deine Finger tapest, siehst du in den Videos auf dieser Seite.

Wie taped der Torwart seine Finger richtig?

Wie kann ich als Torwart den Daumen bzw. das Handgelenk richtig tapen?

Pin It on Pinterest